Umbauprojekt: Für die Grossfamilie

Bei diesem Einfamilienhaus aus den 80er Jahren wurden das Ober- und Untergeschoss vollumfänglich durch die Hans Eisenring AG renoviert. Diverse Raumaufteilungen wurden den Bedürnissen einer Grossfamilie mit vier Kindern angepasst.

 

Im Eingangsbereich wurden neue Einbauschränke mit viel Stauraum verbaut und der Boden durch pflegeleichte Keramikplatten erneuert. Dort wo sich früher zwei getrennte Räume für Küche und Essen befanden, steht heute ein grosser und offener Lebensraum der den aktiven Austausch aller Familienmitglieder ermöglicht. Die bestehende Küche wurde durch eine Magnolia-farbige, grifflose Y-Line Eisenring-Küche ersetzt und die Arbeitsflächen sind mit dem polierten Naturstein „Bella Oscurita“ durch unser Natursteinwerk belegt. In die neue Kochinsel wurde auf Wunsch der Bauherrschaft eine Frühstücksbar integriert. Die Geräte in der Küche stammen aus dem Hause Electrolux. Das Glaskeramik und der Dampfabzug sind von der Marke Bora.

 

In einem ehemaligen Kellerraum, ohne Fenster, befindet sich nun das neugeschaffene Badezimmer inklusive einer grosszügigen Walk-in Dusche für das Elternpaar - mit Fenster. Für die Gäste besteht nun eine direkte Zugangsmöglichkeit aus dem Wohnzimmer zu einer eleganten Gäste Toilette. Früher war diese lediglich durch einen schmalen Korridor zugänglich.

 

Das ehemalige Backstein-Cheminée im Wohnzimmer wurde fachgerecht renoviert und lädt nun wieder zu romantische Stunden an kalten Abenden oder für gemütliche Spielabende ein. Der geölte Eichenparkett lässt das Wohnzimmer nun wieder freundlich, grosszügig und modern erscheinen und ist zugleich sehr pflegeleicht und resistent. Die neuen Fensterfronten schaffen mehr Tageslicht und zugleich mehr Sicherheit und Energieeffizienz.

 

Im Obergeschoss wurden alle Kinderzimmer und Badezimmer um- und teilweise ausgebaut, sodass nun das Badezimmer im oberen Stockwerk über eine grosszügige Badewanne verfügt.

 

Wünschen auch Sie sich einen Gesamtumbau von der Hans Eisenring AG? Dann nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf.