Schwebend durch den Alltag

«Schlicht, mit viel Platz, praktisch und schwebend», so der Wunsch dieser jungen Familie, die sich vor kurzem den Wunsch vom Einfamilienhaus erfüllte. «Ausserdem wäre eine Platz für Frühstück und Hausaufgaben unserer Kinder wünschenswert», ergänzten die Beiden.

Eine schöne Aufgabe für alle Küchenplaner bei der Hans Eisenring AG. Unser Kundenberater Roger machte sich gleich an die Aufgabe. Eines war klar: schlicht, ohne Griffe und Schnörkel, dennoch wunderschön praktisch im Alltag und langlebig: Das ist unsere Y-Line. Die Grundrisse des neuen Einfamilienhauses sind einladend gross. So konnte rasch ein ergänzender Platz fürs Frühstück und für die Hausaufgaben in der neuen Küche integriert werden. Schwebend, eine nicht alltägliche Herausforderung. Wie soll ich die Küche schwebend anmuten lassen, wenn doch jedes der einzelnen Küchenteile an der Wand verschraubt sein muss? Kurzerhand suchte Roger mit dem Montageleiter das Gespräch. Schnell wurde eine qualitativ hochwertige Lösung gefunden, ohne das Budget der jungen Familie aus den Augen zu lassen. Freihängende Unterschränke – mittels unseres jahrelangen Küchenfachwissens war das gut umsetzbar. Damit auf dem vorgegebenen Grundriss auch viel Stauraum für die vierköpfige Familie geschaffen wird, fanden vier grosse Hochschränke Platz in der neuen Traumküche.

Als Kontrast zu den schwebenden Elementen steht die Insel mit der Franke-Spüle wie ein Fels in der Brandung. Sie ist von drei Seiten problemlos zugänglich und ermöglicht so flüssige Arbeitsabläufe. Eine Drehung, ein Schritt, und schon steht man am Kochfeld, vor dem Backofen oder dem Kühlschrank.

Wo gerüstet, gekocht und gebacken wird, lassen sich Fettspritzer und Flecken nicht vermeiden. Trotzdem soll eine Küche auch nach Jahren noch schön aussehen und Freude bereiten. Das wünschten sich auch die Hauseigentümer. Deshalb setzten sie bei den Arbeitsflächen auf Dekton aus dem Hans Eisenring Natursteinwerk – ein pflegeleichtes und robustes Material. Stolz präsentierte Roger seine Variante der Küche bei den Kunden. Diese traf von Anfang an auf Anklang und Begeisterung. Nur noch kleine Anpassungen wurden gemacht – zum Beispiel wurde die Farbe von hellgrau auf Magnolia-weiss geändert. Dank der 3D-Küchenbemusterung gelingt dies fast schon per Mausklick. Auch wurden Farbe, Abdeckung und Geräte in unserer Küchenausstellung in Sirnach bemustert und ausgesucht und mittels 3D-Visualisierung final bestimmt. Der Lichtstreifen, der zusammen in den Plan integriert wurde, zieht sich fensterseitig auf Bodenhöhe durch und unterstreicht den schwebenden Effekt raffiniert. Selbst die Tischplatte scheint ohne Fuss auszukommen. Zusätzliche Leichtigkeit in den Raum bringen die grifflosen Fronten aus Kunstharz und das einheitliche weiss.

Wer genau hinschaut, entdeckt viele kleine Details, die das Arbeiten in dieser Küche erleichtern. Da ist zum Beispiel die beleuchtete Nische für die Kaffeemaschine, die man auch schon frühmorgens findet. Oder die ausziehbaren Tablare unter den Küchengeräten, wo man schnell etwas abstellen kann. Das Praktische und Geräumige zieht sich bis in die Schubladen durch. Hochwertige, formschöne Einsätze aus Holz (Nussbaum) sorgen dafür, dass jedes noch so kleine Ding seinen Platz hat und griffbereit daliegt, wenn man es zur Hand haben muss. So macht Kochen richtig Freude.

Traumküche gesucht? Dann kontaktieren Sie uns. Wir nehmen jede Herausforderung gerne an, denn Ihre Wunschvorstellung ist unsere Motivation – seit 1988.

KÜCHEN FÜR JEDEN GESCHMACK –
ALLE #MADEBYEISENRING

Die weisse U-Küche

Entdecken Sie diese Referenzküche

Harmonische Kontraste

Entdecken Sie diese Referenzküche

«Ihre Traumküche ist unsere Motivation!»

Hans Eisenring Zum Portrait

KÜCHEN-KATALOG 2023
ANFORDERN

Erhalten Sie den aktuellen Küchen-Katalog per E-Mail

    Wasserveredelung

    im Online Shop entdecken

    Wasserfiltrierung

    im Online Shop entdecken

    Treten Sie mit uns in Kontakt

    Am Anfang von allem steht die Begegnung mit dem Mensch. Mit dem Kontaktformular erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Anspruch direkt in der Küchenhauptstadt zu platzieren.

      Bitte nehmen Sie
      Kontakt
      mit mir auf:

      Ich wünsche ein
      persönliches
      Beratungsgespräch in:

      Bitte senden Sie mir folgende Unterlagen:

      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

      Folgen Sie uns auf Instagram

      🐼 Die Treppe im Showroom in Matzingen wurde mit dem Edelmarmor Panda White verkleidet. Dieses Natursteinwerk ist ein Unikat, welches mit grosser Sorgfalt geplant und produziert wurde.

      💡 Dafür wurde im Steinbruch der ganze Steinblock gewonnen und in aneinanderreihende Platten geschnitten. Somit konnte dieses durchgehende Muster der schwarzen, markanten Ader des Panda White über die ganze Treppe erzielt werden.

      Lass dich in unserem Showroom in Matzingen für deinen Wohntraum inspirieren.

      #madebyeisenring #inneneinrichtung #innenarchitektur #wohnen #einrichten #inneneinrichtung #innenarchitektur #luxury #luxurylifestyle #marmor #naturstein #natursteinwerk #marmortreppe #panda #pandawhite

      54 2

      Besonderer Blickfang vom Natursteinwerk in Matzingen ist der speziell verarbeitete Marmor beim Treppenaufgang. Der doppelt gespiegelte Stein weist ein spezielles Bild auf. Viele Kund:innen erkennen darin eine Katze, einen Panda oder aber einen Totenkopf. Was siehst du?🤔 Wir sind gespannt auf die Antworten in den Kommentaren.

      #madebyeisenring #inneneinrichtung #innenarchitektur #wohnen #einrichten #inneneinrichtung #innenarchitektur #luxury #luxurylifestyle #marmor #naturstein #natursteinwerk #marmortreppe

      57 1