Die grifflose Inselküche

«Wir möchten eine elegante, zeitlose Inselküche – ohne optische, dafür mit vielen technischen Spielereien.» So die Ausgangslage für diese Küchenplanung.

Das Ergebnis: Eine Y-Line Küche mit sehr viel Technik für genussvolle Kochabende mit Familie und Freunden.

Diese grifflose Inselküche wurde mit Fronten aus dem Hightech-Material OrganicGlass ausgestattet und verbirgt jede Menge sichtbare, wie aber auch unsichtbare Technik. Das neue Frontenmaterial ist äusserst pflegeleicht, weist eine sehr hohe Resistenz gegen mechanische Einwirkungen und Verschmutzungen auf. Die perfekte Kantenverarbeitung mit Hochglanzeffekt sorgt für eine Echtglas-Optik, schliesst aber zugleich alle Nachteile von Echtglas-Fronten aus.

Passend zu den weissen Glanzfronten wurde die Küchenabdeckung und die Rückwand durch die Kundschaft in unserem hauseigenen Natursteinwerk bemustert. Der Naturstein Quarzo Bianco harmoniert perfekt mit der Küchen- und Raumgestaltung.

Um das Kocherlebnis zu perfektionieren, fand viel moderne Technik Platz in dieser Küche. So wurde unter anderem ein Kompaktbackofen, ein Druck-Steamer, ein Combi-Dampfgarer sowie eine Gourmet-Wärmeschublade der Gerätemarke Miele ergonomisch in die Küche integriert. Gekocht wird auf einem BORA Flächeninduktionskochfeld mit integriertem BORA Professional 2.0 Umluftabzug.

Die beiden Wasserhähne stammen von Grohe und versorgen die Familie mit kochend-heissem oder kohlensäure-angereichertem Wasser. Mit dem integrierten Hahn Grohe red wird das Blanchieren, Teekochen oder Entkeimen von Kleinkindartikeln in kürzeseter Zeit erledigt. Beim zweiten Wasserhahn handelt es sich um den Grohe blue, mit welchem nie wieder Wasserflaschen geschleppt werden müssen.

Bei der 3D-Küchenplanung wurde über die möglichen Einsätze der Smarthome-Technologie Loxone gesprochen. Die Hausbesitzer können nun über ihre Smartphones die Tonalität und Intensität der Lichtes steuern und die passende Musik dazu auswählen. Auch bei der Küche wurde in der Sockelleiste ein LED Band installiert um mit indirektem Licht verschiedene Stimmungen zu erzeugen.

KÜCHEN FÜR JEDEN GESCHMACK –
ALLE #MADEBYEISENRING

Schwebende Inselküche

Entdecken Sie diese Referenzküche

Die weisse U-Küche

Entdecken Sie diese Referenzküche

KÜCHEN-KATALOG 2023
ANFORDERN

Erhalten Sie den aktuellen Küchen-Katalog per E-Mail

    NATURSTEINE VON EISENRING

    Seit 1991 betreibt die Hans Eisenring AG als einziger Schweizer Küchenbauer ein eigenes Steinwerk in der Schweiz. Steine und deren Oberflächen muss man spüren. Sie erzählen Geschichten, wecken Emotionen und erzeugen ein ganz spezielles Raumgefühl. Aus diesem Grund haben wir 2020 mit einem Neubau in Matzingen das modernste Steinwerk der Schweiz gebaut. Ein 2’000 m² grosser Showroom auf drei Etagen und ein Ort der Inspiration.

    Mehr erfahren

    GERNE BERATEN WIR SIE!

    Der Mensch ist im Mittelpunkt, und wir sind seit 1988 bestrebt, die optimalste Lösung für unsere Mitmenschen zu erarbeiten. Vertrauen Sie auf unser jahrzehntelanges Fachwissen. Treten Sie mit uns in Kontakt.

    Zur Beratung

    Treten Sie mit uns in Kontakt

    Am Anfang von allem steht die Begegnung mit dem Mensch. Mit dem Kontaktformular erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Anspruch direkt in der Küchenhauptstadt zu platzieren.

      Bitte nehmen Sie
      Kontakt
      mit mir auf:

      Ich wünsche ein
      persönliches
      Beratungsgespräch in:

      Bitte senden Sie mir folgende Unterlagen:

      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

      Folgen Sie uns auf Instagram

      🐼 Die Treppe im Showroom in Matzingen wurde mit dem Edelmarmor Panda White verkleidet. Dieses Natursteinwerk ist ein Unikat, welches mit grosser Sorgfalt geplant und produziert wurde.

      💡 Dafür wurde im Steinbruch der ganze Steinblock gewonnen und in aneinanderreihende Platten geschnitten. Somit konnte dieses durchgehende Muster der schwarzen, markanten Ader des Panda White über die ganze Treppe erzielt werden.

      Lass dich in unserem Showroom in Matzingen für deinen Wohntraum inspirieren.

      #madebyeisenring #inneneinrichtung #innenarchitektur #wohnen #einrichten #inneneinrichtung #innenarchitektur #luxury #luxurylifestyle #marmor #naturstein #natursteinwerk #marmortreppe #panda #pandawhite

      54 2

      Besonderer Blickfang vom Natursteinwerk in Matzingen ist der speziell verarbeitete Marmor beim Treppenaufgang. Der doppelt gespiegelte Stein weist ein spezielles Bild auf. Viele Kund:innen erkennen darin eine Katze, einen Panda oder aber einen Totenkopf. Was siehst du?🤔 Wir sind gespannt auf die Antworten in den Kommentaren.

      #madebyeisenring #inneneinrichtung #innenarchitektur #wohnen #einrichten #inneneinrichtung #innenarchitektur #luxury #luxurylifestyle #marmor #naturstein #natursteinwerk #marmortreppe

      57 1